Das kultige Filmthema Ice Age passt perfekt zur Back to School Aktion der Marke Reno. Für den Kunden konzipierte unite eine Branded Entertainment Kampagne, die via PoS, Social Media und Out Of Home kommuniziert wurde.

Die bundesweite Kinopromotion wurde in allen deutschen Reno Schuh-Filialen durchgeführt. Zeitlich perfekt auf das Ende der Sommerferien abgestimmt, wurde Ice Age online und OOH zum Aufmerksamkeitsgaranten.

Hard Facts

Zielsetzung:

  • Initiierung einer umfangreichen PoS und Online Kampgane in einem Family affinen Umfeld sowie der Dreingabe der von 20th Century Fox angebotenen Goodies zum Film

Realisation:

  • Durchführung einer bundesweiten PoS Promotion in allen deutschen Reno Schuh-Filialen, in Verbindung mit einer Back-to-School Kampagne, bei der die von Reno eingekauften Goodies als Kaufzugabe verteilt werden
  • Umfangreiche Reno PoS Promotion in 530 deutschen Filialen via Poster, 18/1 Plakaten vor den Stores, A4 Aufstellern und Flyern
  • Spiegelung über die Online-Kanäle von Reno: Facebook, Markenwebsite

Ergebnis:

  • Abverkaufs- und Traffic-Steigerung am Reno PoS

Kanäle:

  • Neben der PoS Promotion wurde die Kampagne über die Markenwebsite und den Onlineshop von Reno, den Newsletter, Directmailings, das Instore Radio und natürlich das Facebook-Profil beworben
  • 18/1 Plakate

Impressionen & Werbemittel

Instore Radio

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