Video Placement
Video Placement in der Hit-Single „Ich und Du“
Hard Facts
Zielsetzung:
- Inszenierung einer Zielgruppen-affinen 360-Grad Kampagne mit DEN Newcomern 2015/16
- Authentische Inszenierung der Marke PICK UP! über sämtliche Kanäle
- Einbeziehung des Handels mittels PICK UP! Außendienst
Realisation:
- Initiierung einer umfangreichen cross-medialen Kooperation mit dem DJ-Act Gestört aber Geil über:
- Placement im Video der Hit-Single Ich und Du (#5 der Single-Charts, über 34 Mio. Clicks)
- Placement im Making of
- Gegenseitige Social Media Aktionen
- Umfangreiche Promotion-Aktionen am Geburtstags- sowie Weihnachtskonzert
- Sponsoring der Tour zum Hit-Album Gestört aber Geil (#2 der Single-Charts) mit:
- Großflächiger on-the-ground Präsenz bei 30 Konzerten mit über 70.000 Besuchern
- Produktsampling
- OOH-Plakatierungen
- Umfangreiche Social Media Aktionen mit Ticketverlosungen, Meet & Greet etc.
- Incentivierung des Handels über Handzettelverlosungen in Millionenauflage (Edeka, Rewe, Globus etc)
Ergebnis:
- Optimaler Markenfit, durchweg positive Resonanz bei PICK UP! Konsumenten und Gestört aber Geil Fans
- Erfolgreichste Handelsaktivierung für PICK UP! soweit
- Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft
Kanäle:
- Online, Social Media, YouTube, PR Kanäle, PoS (Edeka etc.), POI (Konzerte)
Video Placement im Making Of
Making Of Video zu „Ich und Du“