Geldermann & Festspielhaus Neuschwanstein

Im Schatten des wohl imposantesten Schlosses der Welt liegt das Festspielhaus Neuschwanstein. Vor malerischer Kulisse an einem Seeufer mit exklusivem Blick auf das Märchenschloss Neuschwanstein empfängt Deutschlands südlichste Musical Hall Jahr für Jahr Tausende begeisterte Zuschauer.

Als exklusiver Sektpartner ist nun auch Geldermann im Allgäu zuhause und freut sich Jahr für Jahr auf Millionen Gäste aus der ganzen Republik und darüber hinaus. Als Premiumpartner des Festspielhauses ist Geldermann nicht nur in allen gastronomischen Outlets prominent vertreten, sondern hat zudem die berühmte Königsloge übernommen und betreibt mit der Sonnenterrasse sowie dem Barockgarten zwei weitere, exklusive Geldermann Outlets.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Emotionalisierung der Marke Geldermann
  • Aktivierung der Marke Geldermann in herausfordenden Covid-19-Zeiten
  • Steigerung des Abverkaufs
  • Platzierung der Marke in einem hochemotionalen Umfeld, welches innerhalb der Zielgruppe die perfekte Ergänzung zu den Bayreuther Festspielen darstellt

 

Realisation:

  • Akquise, Verhandlung und Umsetzung eines Exklusiv-Sponsorings des Festspielhaus Neuschwanstein mit Geldermann Sekt sowie ab 2021 auch Wein und Spirituosen
  • Konzeption, Umsetzung & Implementierung des Sponsorings als hochwertiger Markenauftritt in allen Outlets inkl. Neuplanung und Ausstattung der Königsloge sowie der eigenen Outlets
  • Umfangreiche Aktivierung des Sponsorships innerhalb eines 360-Grad Konzeptes
  • Ausstattung von Bar und Personal mit Geldermann Equipment und Outfits
  • Entwicklung und Umsetzung eines belastbaren und geprüften Hygiene-Konzepts,
  • Begleitung und Sponsorenaktivierung diverser Highlights, wie z.B. der Premiere von Ralph Siegels „Zeppelin“ mit großem Presseecho sowie prominenten Gästen aus Politik, Kultur & Wirtschaft

Ergebnis:

  • Begeisterte Kunden und Partner
  • Große Absatzsteigerung im Gastronomiebereich
  • Sehr prominente Platzierung von Geldermann in einzigartiger Kulisse als perfekte Ergänzung zu den Bayreuther Festspielen
  • Umsetzung eines sehr erfolgreichen Best-Practice-Case für Geldermann mit einem herausfordernden Start in Pandemie-Zeiten

 

Kanäle:

  • Prominente Implementierung der Marke On-the-Ground
  • Integration in sämtliche Bewerbungskanäle des Festspielhauses
  • Mediale Aktivierung

Impressionen 2020

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