Hard Facts
Zielsetzung:
- Emotionalisierung der Marke Geldermann
- Aktivierung der Marke Geldermann in herausfordenden Covid-19-Zeiten
- Steigerung des Abverkaufs
- Platzierung der Marke in einem hochemotionalen Umfeld, welches innerhalb der Zielgruppe die perfekte Ergänzung zu den Bayreuther Festspielen darstellt
Realisation:
- Akquise, Verhandlung und Umsetzung eines Exklusiv-Sponsorings des Festspielhaus Neuschwanstein mit Geldermann Sekt sowie ab 2021 auch Wein und Spirituosen
- Konzeption, Umsetzung & Implementierung des Sponsorings als hochwertiger Markenauftritt in allen Outlets inkl. Neuplanung und Ausstattung der Königsloge sowie der eigenen Outlets
- Umfangreiche Aktivierung des Sponsorships innerhalb eines 360-Grad Konzeptes
- Ausstattung von Bar und Personal mit Geldermann Equipment und Outfits
- Entwicklung und Umsetzung eines belastbaren und geprüften Hygiene-Konzepts,
- Begleitung und Sponsorenaktivierung diverser Highlights, wie z.B. der Premiere von Ralph Siegels „Zeppelin“ mit großem Presseecho sowie prominenten Gästen aus Politik, Kultur & Wirtschaft
Ergebnis:
- Begeisterte Kunden und Partner
- Große Absatzsteigerung im Gastronomiebereich
- Sehr prominente Platzierung von Geldermann in einzigartiger Kulisse als perfekte Ergänzung zu den Bayreuther Festspielen
- Umsetzung eines sehr erfolgreichen Best-Practice-Case für Geldermann mit einem herausfordernden Start in Pandemie-Zeiten
Kanäle:
- Prominente Implementierung der Marke On-the-Ground
- Integration in sämtliche Bewerbungskanäle des Festspielhauses
- Mediale Aktivierung