Gemeinsam mit der ArtNight plante Mumm am 13. und 14. April 2019 die einmalige Mumm ArtNight. Zum Launch der Mumm Art-Edition wurde dieses besondere Kunst-Event in Berlin mit insgesamt 400 glücklichen Teilnehmern durchgeführt.

Auf der Gästeliste standen nicht nur glückliche Gewinner, Kunden der ArtNight und Kunstinteressierte -  unser Medienpartner Brigitte inklusive Redakteurin und auch Influencer waren eingeladen und erschienen zahlreich. Für das Event wurde ein ganz besonderes Motiv erstellt, dass die TeilnehmerInnen ganz nach ihrem Geschmack nachzeichnen konnten. Es war ein Fest der Sinne - mit leckeren Mumm Drinks und Snacks wurde die Mumm ArtNight zu einem absolut rundem Markenerlebnis.

Moodfilm

Das Aftermovie zur Mumm ArtNight

Hard Facts

Zielsetzung:

  • Besonderes Event zum Launch der Mumm Art-Edition mit dem Thema Kunst und Fotografie

  • Involvierung der Kunden und innovatives Markenerlebnis

  • Mediale, redaktionelle Berichterstattung via Print, online und Social Media

Realisation:

  • Komplette Planung des Events am 13. und 14. April 2019
    • Medienpartner: Brigitte
      • Aufruf zum Gewinnspiel: Exklusive Mumm ArtNight Plätze und Übernachtung in Berlin
    • 4 Sessions à 100 Teilnehmer
    • Ort: silent green Kulturquartier in Berlin
    • Besondere Fotomechanik mit speziell angefertigten Schablonen
    • Entwicklung eines Motivs zum nachmalen
    • Aufbau von 3 Motivwänden in den drei Farben der Mumm Art-Edition, die für Inspiration sorgte
    • Eigens kreierte Website zum Event
    • Grußwort vom Art-Edition 2019 Schöpfer Kristian Schuller
    • Goodie Bag mit Brigitte, Mumm Art-Edition, Schablone und ArtNight Gutschein
    • Begleitung mit Foto- und Kamerateam

Ergebnis:

  • 400 begeisterte Teilnehmer
  • Reichweitenstark mit dem Print- und online Partner Brigitte
  • Etliche Beiträge in Social Media
    • Erhöhte Reichweitengenerierung
  • Erfolgreicher Launch der Mumm Art-Edition

Kanäle:

  • Mumm: Social Media, Website, Microsite
  • ArtNight: Social Media, Website
  • Brigitte: Social Media, Website, Magazin
  • Etliche Influencer und Blogs

Grußwort Kristian Schuller

Visuals

Leuchtrückwand 2 x 2m - Platzierung am Eingang
Leuchtrückwand 5 x 3m - Platzierung in der Betonhalle hinter der Bar
Leuchtrückwand 3,2 x 3,2m - Platzierung in der Lounge
Mumm Art-Edition Dry
Mumm Art-Edition Extra Dry
Mumm Art-Edition Rosé
Willkommenstafel
Abschiedstafel
Flaschenschablone
Kleiderschablone
DIY Board zur Inspiration
Motivwand zu Art-Edition Dry
Motivwand zur Art-Edition Extra Dry
Motivwand zur Art-Edition Rosé
Künstlerische Vorlage für den Malworkshop

Impressionen

Online Kampagne

Banner
Banner
ArtNight Facebook
Brigitte Website
Brigitte Facebook
scroll up