Hard Facts
Zielsetzung:
- Konzeption einer affinen Aktion zum Valentinstag rund um den Classic Duft
- Absatzsteigerung des Damen- und Herrenduftes
- Kundenbindung und Neukundengewinnung
- Starke Involvierung des Social Networks Facebook
- Hohe Interaktion mit Aktions-Microsite
Realisation:
- Mit dem Single Portal eu.de wurde die Say It With s.Oliver Liebesbotschaft-Aktion lanciert
- Auf einer Microsite konnten die User ihr originelles Wunschszenario vorstellen, wie sie den Valentinstag gerne mit PartnerIn verbringen möchten – dieses Date konnten sie dann gewinnen
- Zusätzliche Gravur Aktion in DM und Müller Filialen
Ergebnis:
- Über 26.000 Klicks auf der Microsite
- Über 737 Düfte wurden graviert und verkauft
Kanäle:
- Microsite, Markenwebsite s.Oliver Fragrances, Facebook und neu.de (Später am PoS: 20 DM und Müller Filialen)