Moodfilm
Hard Facts
Zielsetzung:
- Konzeption einer Image Kampagne zum 222. Geburtstags des ältesten Parfums der Welt, 4711 Echt Kölnisch Wasser, unter Berücksichtigung des Themas „Heimat“
- 4711 Echt Kölnisch Wasser soll wieder in alle Munde kommen: Reaktivierung der Brandawareness in den relevanten Zielgruppen mittels mehrdimensionalem Markenerlebnis von 4711
- Das Image der ältesten Marke 4711 soll emotional erlebbar gemacht und positiv aufgeladen werden
- Generierung von aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am PoS sowie Übertragung des Heimattour Themas auf den POS in der dritten und letzten Phase
Realisation:
- Initiierung der bundesweiten 4711 Heimattour: Mit einem 4711-VW-Bulli fährt ein gecastetes Heimatteam in 4 Wochen durch 7 Städte und löst 11 spannende Fragen rund um das Thema „Heimat“, z.B. „Wofür steht die Zahl 4711“ oder „Warum heißt es eigentlich ´Reeperbahn`“?
Ergebnis:
- Zahlreiche, aufwändige Bewerbungen als Markenbotschafter im Vorfeld, sehr positive Reaktionen
- >20.000 Gewinnspielteilnehmer
- Signifikante Absatzsteigerung bei den Handelspartnern dm und Müller
Kanäle:
- Radio, Online, Social Media, On-The-Ground und PR
Impressionen
Bilder der Tour in Frankfurt a.M.
Radio Kampagne
Rund 4.000.000 Kontakte mit allen Radio-Spots in sieben bundesdeutschen Städten!
Beispielspot aus Frankfurt: