Mit UHU wurde der perfekte Kooperationspartner für eine Film Promotion zum Kinostart von Trolls gefunden. UHU hat die junge Zielgruppe via Bastelwettbewerb emotional involviert.

Zusätzlicher Partner war die Drogeriekette MÜLLER. In allen 529 bundesweiten Filialen wurde die Aktion gespiegelt. Selbstverständlich wurde der Bastelwettbewerb auch online beworben.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Inszenierung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit hohem emotionalem Involvement der Zielgruppen Kinder und Familien

Realisation:

  • Durchführung einer bundesweiten PoS Promotion in allen 529 deutschen MÜLLER Filialen in Verbindung mit UHU Produkten
  • 200 MÜLLER Filialen: Gondelkopf-Belegung
  • Initiierung eines Gewinnspiels: Kinder basteln Trolle
  • Initiierung einer Bastelaktion in 200 unabhängigen Kinos
  • ATL Maßnahme: Anzeige in Müller Kundenmagazin
  • Umfangreiche PoS Promotion in deutschen Filialen
  • Spiegelung über die Online-Kanäle von MÜLLER und UHU

Ergebnis:

  • Abverkaufs- und Traffic-Steigerung von UHU Produkten am MÜLLER PoS

Kanäle:

  • Neben der PoS Promotion wird die Kampagne über die UHU und MÜLLER Markenwebsite, die Facebook Seite von MÜLLER und zwei Kundenmagazine von MÜLLER kommuniziert

Impressionen & Werbemittel

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Flyer
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Prospekt

Online Kampagne

MÜLLER Website
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Partner Beitrag
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