Werbespot
Hard Facts
Zielsetzung:
- Konzeption einer Image Kampagne, als Nachfolger der berühmte „Supergeil“ Kampagne von EDEKA
- Involvierung eines bekannten und beliebten Testimonials, zwecks Generierung eines durschlagenden, viralen Erfolgs
- Das Image von EDEKA soll emotional erlebbar gemacht und positiv aufgeladen werden; junge Zielgruppen sollen erreicht werden
Realistation:
- Initiierung der bundesweiten Hyper günstig einkaufen Kampagne mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter als Testimonial u.a. für einen viralen Spot, E-Cards und Werbemittel für den EDEKA PoS
Ergebnis:
- YouTube-Video erreichte binnen der ersten Woche über 2 Mio. Klicks
- Großer viral Effekt durch millionenfaches Teilen der Grußkarten
- Enormes und überwiegend positives Presse-Echo in allen Fachmedien, der Boulevard-Presse und den sozialen Netzwerken
Kanäle:
- YouTube, große Presseresonanz, EDEKA On-The-Ground und Online, Social Media
E-Card
Für hyper Geburtstagskinder