Napoleon Grills + Partner 2019

Für die Grillsaison 2019 konnten die Marken Ültje, Krombacher und Sony Pictures mit Man in Black für Gewinnspiel Kooperationen mit Napoleon Grills aktiviert werden.  

Die Promotionenkampagnen wurden am PoS, OnPack und auch online ausgesteuert. Durch attraktive Gewinnspiele wurden die Marken positiv aufgeladen und generierten so erneut eine hohe Reichweite.

Hard Facts

Zielsetzung:

  • Vernetzung der Marke Napoleon Grills mit bekannten und reichweitenstarken Marken
  • Inszenierung bundesweiter Kooperationen anlässlich zur Grillsaison 2019

Realisation:

  • Krombacher
    • Product Placement via 30.000 Kastenaufleger am PoS
    • Rezepte und Details zur Aktion auf jeder Rückseite
    • Handzettel mit Anzeigenvorlagen für Getränkemärkte inklusive Sonderverlosung
  • Ültje
    • Onpack Aktion über 5 Millionen Sticker 
    • 2.500 Displays am PoS
    • zusätzliche Kommunikation des Gewinnspiels über Social Media und Website
  • Sony Pictures  
    • Napoleon war Partner des Kinostarts on Man in Black International und bewarb dazu den Kinostart in Verbindung mit eigenen Produkten
    • im Gegenzug wurde Napoleon von Sony Pictures in die PR Gewinnspiele zum Kinostart integriert 
    • zusätzliche Integration der Feldherrenküche, der Aktionsseite von Napoleon Grills
  • Darüber hinaus wurde Napoleon Grills auf dem Der Feinschmecer Foodmarket in Hamburg platziert und im Vorwege vie Printmedien beworben 

Ergebnis:

  • Hohe Beteiligung am Gewinnspiel
  • Absatzsteigerung

Kanäle:

  • Neben den PoS Promotions wurde die Kampagne über Onlinemedien, Facebook sowie PR-Maßnahmen begleitet

Impressionen & Werbemittel

Napoleon Grills & Krombacher: Kastenaufleger Vorderseite

Napoleon Grills & Krombacher: Kastenaufleger Rückseite

Napoleon Grills & Krombacher: PoS Beispiel 

Napoleon Grills & Ültje: Gewinnspiel Ankündigung 

Napoleon Grills & Ültje: PoS Beispiel

Napoleon Grills & Der Feinschmecker: Foodmarket 

Napoleon Grills & Der Feinschmecker: Foodmarket Ankündigung 

Napoleon Grills & Der Feinschmecker: Foodmarket Platzierung 

scroll up