Hard Facts
Zielsetzung:
- Vernetzung der Marke Napoleon Grills mit bekannten und reichweitenstarken Marken
- Inszenierung bundesweiter Kooperationen anlässlich zur Grillsaison 2019
Realisation:
- Krombacher
- Product Placement via 30.000 Kastenaufleger am PoS
- Rezepte und Details zur Aktion auf jeder Rückseite
- Handzettel mit Anzeigenvorlagen für Getränkemärkte inklusive Sonderverlosung
- Ültje
- Onpack Aktion über 5 Millionen Sticker
- 2.500 Displays am PoS
- zusätzliche Kommunikation des Gewinnspiels über Social Media und Website
- Sony Pictures
- Napoleon war Partner des Kinostarts on Man in Black International und bewarb dazu den Kinostart in Verbindung mit eigenen Produkten
- im Gegenzug wurde Napoleon von Sony Pictures in die PR Gewinnspiele zum Kinostart integriert
- zusätzliche Integration der Feldherrenküche, der Aktionsseite von Napoleon Grills
- Darüber hinaus wurde Napoleon Grills auf dem Der Feinschmecer Foodmarket in Hamburg platziert und im Vorwege vie Printmedien beworben
Ergebnis:
- Hohe Beteiligung am Gewinnspiel
- Absatzsteigerung
Kanäle:
- Neben den PoS Promotions wurde die Kampagne über Onlinemedien, Facebook sowie PR-Maßnahmen begleitet