Hard Facts
Zielsetzung:
- Vernetzung der Marke Napoleon Grills mit einer bekannten und reichweitenstarken Marken
- Inszenierung bundesweiter Kooperationen anlässlich zur Grillsaison 2018
Realisation:
- 2018 wurde Napoleon Grills erstmals exklusiver Partner der Edeka Grill Kampagne
- Product Placement innerhalb der neuen Grill Videos
- Gewinnspiel auf der Edeka Website, Laufzeit 12 Wochen
- Zusätzliche Spieglung via Newsletter, Rezeptflyer und einem Artikel im Edeka Kundenmagazin "Mit Liebe"
- PoS Edeka: Plakate, Instore TV
- Umfangreiche Handelspromotion mit der äußerst renommierten Biermarke Krombacher in Form der "Krombacher Grillstraße"
- Zweitplatzierung im LEH bei 381 Märkten
- OnPack Promotion mit der Marke Patros, dem deutschen Marktführer für Feta Käse
- Auf ca. 8 Mio. Packungen
- Ca. 1.000 bis 1.200 Zweitplatzierungen im LEH
- Erstellung eines Rezeptbooklets
- Spiegelung der Kampagnen über Handzettel, Website und Facebook
Ergebnis:
- Hohe Beteiligung am Gewinnspiel
- Absatzsteigerung
Kanäle:
- Neben den PoS Promotions wurde die Kampagne über Onlinemedien, Facebook sowie PR-Maßnahmen begleitet