Hard Facts
Zielsetzung:
- Positionierung der Sekt-Marke Mumm als Sponsor in einem glamourösen, hochwertigen Umfeld, welches den hochwertigen Stellenwert der Marke widerspiegelt
- Mumm soll in einer exklusiven Auswahl an Museen mit einer eigenen Bar vertreten sein, und so Teil der Langen Nacht der Museen werden
Realisation:
- Mumm fungierte als einer der Sponsoren bei der Langen Nacht der Museen in Hamburg, Köln und München und wurde im Gegenzug in alle Werbemittel aufmerksamkeitsstark integriert
- In ausgewählten Museen wurde die Mumm Sektbar in hochfrequentierten Bereichen installiert und lud zum gemeinsamen Anstoßen ein
Ergebnis:
- Awareness-Steigerung in einer direkten, exklusiven Zielgruppe
- Exklusivität für die Marke Mumm vor Ort
- Teilweise Refinanzierung durch exklusiven Abverkauf
Kanäle:
- On-The-Ground, Social Media, Print, OOH