Zum Kinostart von Spider-Man: Homecoming konzipierte unite eine Branded Entertainment Kampagne für den Kooperationspartner Lieferheld. 

Für die Bewerbung des neuen Marvel Films wurde gemeinsam mit Lieferheld ein Spot produziert, der im Kino gezeigt und über Social Media ausgesteuert wurde. Bei einem Gewinnspiel konnten Spider-Man Fans Sitzplätze in einer exklusiven Preview gewinnen. Dieser Preis lockte extrem viele Kunden - es war eins der erfolgreichsten Gewinnspiele für Lieferheld!

Kinospot 

Lieferheld trifft Spider-Man

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Inszenierung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne
  • Absatzsteigerung beim Partner Lieferheld

Realisation:

  • Initiierung einer umfangreichen Online- und Social Media Kampagne mit Lieferheld
  • Produktion zweier Spots – ein Kinospot, für den exklusive Spider-Man Szenen genutzt wurden und ein Spot während der PR-Aktion im Kino (exklusive Lieferheld Vorführung, Eintrittskarten konnten nur gewonnen werden)
  • Weitere Aktionen: Gewinnspiele, interaktive Tools zum Film auf der Lieferheld Website

Ergebnis:

  • Rege Teilnahme am Gewinnspiel, über 200.000 Klicks in Facebook bei den Spots
  • Bundesweite Ausstrahlung des Kino Spots erreichte über 1 Mio. Zuschauer

Kanäle:

  • Bundesweite Ausstrahlung des Clips auf über 700 Leinwänden in Kinos
  • Online: Lieferheld Website, YouTUbe, Social Media, Newsletter, Lieferheld App

Online Kampagne

PR Stunt

Lieferheld überrascht bei Spider-Man: Homecoming im Kino

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