Kinospot
Lieferheld trifft Spider-Man
Hard Facts
Zielsetzung:
- Inszenierung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne
- Absatzsteigerung beim Partner Lieferheld
Realisation:
- Initiierung einer umfangreichen Online- und Social Media Kampagne mit Lieferheld
- Produktion zweier Spots – ein Kinospot, für den exklusive Spider-Man Szenen genutzt wurden und ein Spot während der PR-Aktion im Kino (exklusive Lieferheld Vorführung, Eintrittskarten konnten nur gewonnen werden)
- Weitere Aktionen: Gewinnspiele, interaktive Tools zum Film auf der Lieferheld Website
Ergebnis:
- Rege Teilnahme am Gewinnspiel, über 200.000 Klicks in Facebook bei den Spots
- Bundesweite Ausstrahlung des Kino Spots erreichte über 1 Mio. Zuschauer
Kanäle:
- Bundesweite Ausstrahlung des Clips auf über 700 Leinwänden in Kinos
- Online: Lieferheld Website, YouTUbe, Social Media, Newsletter, Lieferheld App
PR Stunt
Lieferheld überrascht bei Spider-Man: Homecoming im Kino