Lavazza Tennis Sponsoring 2022

Perfect Serve! Lavazza präsentiert sich 2022 von seiner sportlichen Seite: 3 Top-Turniere werden zum Spielfeld der Premium Kaffeemarke.
unite
zeichnet sich für die komplette On-the-Ground Aktivierung des Sponsorings auf allen Turnieren verantwortlich.

Im Sommer 2022 sorgte Lavazza für hervorragenden Kaffeegenuss bei den renommierten Tennisturnieren BOSS OPEN (Stuttgart), BETT1 OPEN (Berlin) sowie bei den BAD HOMBURG OPEN (Bad Homburg).

Auf den teils parallel stattfindenden Events, die jeweils über eine Woche laufen, präsentieren sich die Italiener mit aufmerksamkeitsstarken Bars im Public sowie im VIP-Bereich, begeistern mit Coffeetails und versorgen auch Backstage alle Beteiligten mit ihren Heißgetränken.

unite sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Turniertage.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Organisation der Lavazza Sponsoring Auftritte auf allen 3 Turnieren
  • Umsetzung der Auftritte
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs

Realisation:

  • Konzeption & Organisation der einzelnen Markenauftritte, inkl.
    • Planung der Logistik, des Auf- und Abbaus
    • Produktion von Sonderwerbemitteln
    • Begleitung & Koordination sämtlicher Auf- und Abbauarbeiten vor Ort
  • Übernahme sämtlicher Absprachen mit den Turnierveranstaltern
  • Enge Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern & Agenturen
  • Vor-Ort Begleitung der Turniere
  • enger Austausch mit den AnsprechpartnerInnen des Kunden
  • vollumfängliche Budgetverwaltung & komplettes Kostenmonitoring
  • vollumfängliches Abschlussreporting

Ergebnis:

  • Emotionalisierung der Marke Lavazza
  • Aufmerksamkeitsstarke Platzierung sowie eine affine Präsentation der Marke Lavazza auf allen 3 Turnieren
  • Reibungsloser Ablauf sämtlicher Auf- und Abbauarbeiten 
  • Kundenbindung durch positiven Imagetransfer der Veranstaltungen auf die Marke

 

Kanäle:

  • Präsentation vor Ort 

Impressionen: Lavazza X Tennis 2022

scroll up