Video
Snipe100 - Das Video zur Weltpremiere auf der GDS
Hard Facts
Zielsetzung:
- Launch des ersten voll kompostierbaren Schuhs der Welt ohne Media-Budget
- Stimmiges und nachhaltiges Erreichen sowie Sensibilisieren der anspruchsvollen und kritischen LOHAS Zielgruppe
Realisation:
- Gewinnung eines authentischen, unverbrauchten, zum Markenkern passenden Paten der Marke: Tim Mälzer
- Umfangreiche Publikums- und Fach-Pressearbeit mit verschiedenen Events in Tim Mälzers „Bullerei“
- Großes Launch-Event mit Tim Mälzer auf Europas größter Schuhmesse, der GDS
- Umfangreiche Online Kampagne „natürlich unterwegs“ im Anschluss, Weiterführung der Online Kampagne mit bundesweiter Promotion an zielgruppenaffinen Biomärkten
- Ein Snipe-gebrandetes Snipe100 Hybridtaxi tourte über einen Zeitraum von 4 Wochen durch vier große Metropolen und beförderte die Kunden der kooperierenden Bio-Supermärkte kostenlos zu ihren gewünschten Zielorten
- Teilnehmende Märkte: Temma Biomarkt in Köln, Grüner Markt Naturkost in München, BioLüske in Berlin, Mutterland in Hamburg
Ergebnis:
- sehr große Presseresonanz zum Thema Snipe100 mit Tim Mälzer in TV, Print und Online
- erfolgreichster Produktlaunch aller Zeiten des Unternehmens GABOR und der Marke Snipe
Kanäle:
- TV, Radio, Print, Online, On-The-Ground, Social Media