unite inszenierte eine Branded Entertainment Kampagne mit DEN Newcomern 2015/16, Gestört aber GeiL. Dabei wurde die Marke PICK UP! via Product Placement im Musikvideo authentisch in Szene gesetzt.

Teil der Kampagne waren Placements im Video zu Ich und Du und im dazugehörigen Making of. Natürlich wurde die Kooperation online in jeglichen Social Media Kanälen begleitet. PICK UP! trat zudem als Sponsor der Tour auf und wurde unter anderem auf den Konzerttickets integriert. 

Video Placement

Video Placement in der Hit-Single „Ich und Du“

Hard Facts

Zielsetzung:

  • Inszenierung einer Zielgruppen-affinen 360-Grad Kampagne mit DEN Newcomern 2015/16
  • Authentische Inszenierung der Marke PICK UP! über sämtliche Kanäle
  • Einbeziehung des Handels mittels PICK UP! Außendienst

Realisation:

  • Initiierung einer umfangreichen cross-medialen Kooperation mit dem DJ-Act Gestört aber Geil über:
    • Placement im Video der Hit-Single Ich und Du (#5 der Single-Charts, über 34 Mio. Clicks)
    • Placement im Making of
    • Gegenseitige Social Media Aktionen
    • Umfangreiche Promotion-Aktionen am Geburtstags- sowie Weihnachtskonzert
  • Sponsoring der Tour zum Hit-Album Gestört aber Geil (#2 der Single-Charts) mit:
    • Großflächiger on-the-ground Präsenz bei 30 Konzerten mit über 70.000 Besuchern
    • Produktsampling
    • OOH-Plakatierungen
  • Umfangreiche Social Media Aktionen mit Ticketverlosungen, Meet & Greet etc.
  • Incentivierung des Handels über Handzettelverlosungen in Millionenauflage (Edeka, Rewe, Globus etc)

Ergebnis:

  • Optimaler Markenfit, durchweg positive Resonanz bei PICK UP! Konsumenten und Gestört aber Geil Fans
  • Erfolgreichste Handelsaktivierung für PICK UP! soweit
  • Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft

Kanäle:

  • Online, Social Media, YouTube, PR Kanäle, PoS (Edeka etc.), POI (Konzerte)

Video Placement im Making Of

Making Of Video zu „Ich und Du“

Impressionen & Werbemittel

Coupon
Säulenplakatierung
Fanticket

Online Kampagne

scroll up