Jägermeister + Kontor Records

Teil der Kooperation zwischen der Jägermeister Blaskapelle und dem Label Kontor Records war eine Tour Sponsoring Kampagne mit Scooter und die Produktion eines eigenen Albums mit etlichen Künstlern des Labels. 

Authentisch wurde die Blaskapelle Teil der Tour: Als Support Act und als Überraschungsgast während des Mainacts Scooter. Das Publikum war begeistert!

Mit dem eigenen Album konnte die Blaskapelle als eigenständiger Act ausgebaut und im Business etabliert werden.

Video

Jägermeister Blaskapelle und Scooter live

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Scooter live:
    • Vernetzung der deutschen Kultmarke Jägermeister mit einem gleichwertigen deutschen Kultthema, im Rahmen eines Sponsorings
    • Berücksichtigung der Markenkernwerte von Jägermeister, dass es sich aufgrund der hohen Festival-Präsenz von Jägermeister um ein Thema handeln muss, welches mit dem generellen Thema „Party“ in Verbindung gebracht wird und einen affinen Link zur eigenen Jägermeister-Blaskapelle schafft
  • Allgemeine Zusammenarbeit:
    • Ausbau und Etablierung der Jägermeister Blaskapelle als eigenständigen Act
    • Sekundär: Etablierung eines Marketingtools als eigenständiges Profit-Center

Realisation:

  • Scooter live:
    • Initiierung einer umfangreichen Tour-Sponsoring-Kampagne der deutschen Techno-Formation SCOOTER, anlässlich des 20jährgem Bestehen der Band: 20 YEARS OF HARDCORE
    • Die Jägermeister-Blaskapelle fungierte als Vorband und als Sidekick bei der 20 YEARS OF HARDCORE Tour von SCOOTER -> authentische Integration der Marke statt „reinem Sponsoring“
  • Allgemeine Zusammenarbeit:
    • Produktion und Release eines eigenen Albums
    • Kooperation mit zahlreichen, affinen Künstlern
    • Kick-Off mit großer Release Party in Berlin mit u.a. Marteria, Das Bo, Haddaway, Alexander Marcus, Jennifer Rostock

Ergebnis:

  • Scooter live:
    • Authentische Inszenierung der Marke und Etablierung eines marken-eigenen Musikacts
    • Teilweise re-finanzierung des Initialinvests durch exklusiven Verkauf auf den Konzerten
    • Fortsetzung der Etablierung des Jägermeister Acts in 2014: aufgrund des großen Erfolges folgen sowohl eine eigene Single als auch Album
  • Allgemeine Zusammenarbeit:
    • Authentische Inszenierung der Marke und Etablierung eines marken-eigenen Musikacts
    • Eingestiegen auf Platz 29 der i-tunes Charts
    • Teilweise re-finanzierung des Initialinvests durch Verkauf

Kanäle:

  • Scooter live:
    • Unzählige, wertvolle Live-Kontakte, große Presseresonanz, On-The-Ground, Social Media

Musikvideo

Jägermeister Blaskapelle feat Alexander Marcus

Impressionen & Visuals

Blaskapelle Album Cover
Blaskapelle Album Tracks
Scooter & Blaskapelle Tourplakat
scroll up