Video
Jägermeister Blaskapelle und Scooter live
Hard Facts
Zielsetzung:
- Scooter live:
- Vernetzung der deutschen Kultmarke Jägermeister mit einem gleichwertigen deutschen Kultthema, im Rahmen eines Sponsorings
- Berücksichtigung der Markenkernwerte von Jägermeister, dass es sich aufgrund der hohen Festival-Präsenz von Jägermeister um ein Thema handeln muss, welches mit dem generellen Thema „Party“ in Verbindung gebracht wird und einen affinen Link zur eigenen Jägermeister-Blaskapelle schafft
- Allgemeine Zusammenarbeit:
- Ausbau und Etablierung der Jägermeister Blaskapelle als eigenständigen Act
- Sekundär: Etablierung eines Marketingtools als eigenständiges Profit-Center
Realisation:
- Scooter live:
- Initiierung einer umfangreichen Tour-Sponsoring-Kampagne der deutschen Techno-Formation SCOOTER, anlässlich des 20jährgem Bestehen der Band: 20 YEARS OF HARDCORE
- Die Jägermeister-Blaskapelle fungierte als Vorband und als Sidekick bei der 20 YEARS OF HARDCORE Tour von SCOOTER -> authentische Integration der Marke statt „reinem Sponsoring“
- Allgemeine Zusammenarbeit:
- Produktion und Release eines eigenen Albums
- Kooperation mit zahlreichen, affinen Künstlern
- Kick-Off mit großer Release Party in Berlin mit u.a. Marteria, Das Bo, Haddaway, Alexander Marcus, Jennifer Rostock
Ergebnis:
- Scooter live:
- Authentische Inszenierung der Marke und Etablierung eines marken-eigenen Musikacts
- Teilweise re-finanzierung des Initialinvests durch exklusiven Verkauf auf den Konzerten
- Fortsetzung der Etablierung des Jägermeister Acts in 2014: aufgrund des großen Erfolges folgen sowohl eine eigene Single als auch Album
- Allgemeine Zusammenarbeit:
- Authentische Inszenierung der Marke und Etablierung eines marken-eigenen Musikacts
- Eingestiegen auf Platz 29 der i-tunes Charts
- Teilweise re-finanzierung des Initialinvests durch Verkauf
Kanäle:
- Scooter live:
- Unzählige, wertvolle Live-Kontakte, große Presseresonanz, On-The-Ground, Social Media
Musikvideo
Jägermeister Blaskapelle feat Alexander Marcus