Im Sommer 2018 veranstaltete Mumm gemeinsam mit WMF eine Cocktailtour. An insgesamt fünf PoS wurden zwei verschiedene Mumm Cocktails an Kunden ausgeschenkt.

In Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart wurde aus der Kochinsel des WMF Stores eine Mumm Cocktailbar! Die Barkeeper mixten den Mumm Sparkling Basil und den Mumm Serendipity für interessierte Kunden.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Emotionalisierung der Marke Mumm
  • Präsentation der Mumm Cocktails
  • Verlängerung der Verweildauer im WMF Store

Realisation:

  • Cocktailtour an 5 WMF Standorten
  • Zwei Cocktails wurden für interessierte Kunden gemixt: Mumm Sparkling Basil und Mumm Serendipity
  • Alle 5 Standorte wurden mit den nötigen Zutaten versorgt, Auslage von Cocktail-Rezeptkarten, große Forexplatte mit Mumm Logo direkt an der Kochinsel
  • Zur vorherhigen Promotion der Tour wurde ein Fotoshooting im WMF Store Hamburg umgesetzt
  • Auf Facebook wurde zusätzlich ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem ein WMF Cocktail Set und Sekt verlost wurden

Ergebnis:

  • Emotionalisierung der Marke Mumm
  • Sehr interessierte und zufrieden Kunden und Mitarbeiter
  • Nachweisbar längere Aufenthaltsdauer der Kunden, die ebenfalls kauffreudiger waren
  • Cocktailtour soll wiederholt werden!

Kanäle:

  • PoS von WMF, Social Media Mumm

Impressionen

 

Aktionsposter

Visuals: Rezeptkarten

scroll up