Hard Facts
Zielsetzung:
- Emotionalisierung der Marke Mumm
- Präsentation der Mumm Cocktails
- Verlängerung der Verweildauer im WMF Store
Realisation:
- Cocktailtour an 5 WMF Standorten
- Zwei Cocktails wurden für interessierte Kunden gemixt: Mumm Sparkling Basil und Mumm Serendipity
- Alle 5 Standorte wurden mit den nötigen Zutaten versorgt, Auslage von Cocktail-Rezeptkarten, große Forexplatte mit Mumm Logo direkt an der Kochinsel
- Zur vorherhigen Promotion der Tour wurde ein Fotoshooting im WMF Store Hamburg umgesetzt
- Auf Facebook wurde zusätzlich ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem ein WMF Cocktail Set und Sekt verlost wurden
Ergebnis:
- Emotionalisierung der Marke Mumm
- Sehr interessierte und zufrieden Kunden und Mitarbeiter
- Nachweisbar längere Aufenthaltsdauer der Kunden, die ebenfalls kauffreudiger waren
- Cocktailtour soll wiederholt werden!
Kanäle:
- PoS von WMF, Social Media Mumm