Mumm + Museumsnächte

Zur Langen Nacht der Museen war Mumm 2017 in 5 Städten exklusiver Sponsoring Partner. unite steuerte das Event Management und die Verhandlung mit allen beteiligten Parteien.

In Dresden, Hamburg, Köln, München und Nürnberg wurden bis zu drei Bars in hoch frequentierten Museen platziert. Zusätzlich wurde Mumm in Programmheften, auf Eintrittskarten und auch online als Partner integriert. 

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Positionierung der Sekt-Marke Mumm als Sponsor in einem glamourösen, hochwertigen Umfeld, welches den hochwertigen Stellenwert der Marke widerspiegelt
  • Mumm soll in einer exklusiven Auswahl an Museen mit einer eigenen Bar vertreten sein, und so Teil der Langen Nacht der Museen werden

Realisation:

  • Mumm fungierte als einer der Sponsoren bei der Langen Nacht der Museen in Hamburg, Köln und München und wurde im Gegenzug in alle Werbemittel aufmerksamkeitsstark integriert
  • In ausgewählten Museen wurde die Mumm Sektbar in hochfrequentierten Bereichen installiert und lud zum gemeinsamen Anstoßen ein

Ergebnis:

  • Awareness-Steigerung in einer direkten, exklusiven Zielgruppe
  • Exklusivität für die Marke Mumm vor Ort
  • Teilweise Refinanzierung durch exklusiven Abverkauf

Kanäle:

  • On-The-Ground, Social Media, Print, OOH

Impressionen

Dresden
Dresden
Hamburg
Hamburg
Köln
Köln
München
München
Nürnberg
Nürnberg

Integrationen

Dresden Programmheft
Hamburg Facebook
Hamburg Poster
Köln Poster
München Programmheft
Nürnberg Banner
scroll up