Kampagnenfilm
Hard Facts
Zielsetzung:
- Emotionalisierung der Marke Geldermann
- Kooperation, die inhaltlich kulturelle Themen aufgreift, die bewegen
- Steigerung der Markenbekanntheit
Realisation:
- Komplette Konzeption und Umsetzung der gesamten Kampagne "Geldermann Jazzkeller" von Mediaplanung, Shootings, Social Media bis zu Event
- Akquise und Vertragserstellung mit Künstler und Label Warner Music inkl. der kompletten Rechteklärung
- Umfassende Begleitung durch den Mediapartner Klassik Radio klassisch und redaktionell
- Gewinnspiele zum Konzert
- Entwicklung neuer Sonderwerbeformen
- Redaktionelle Features
- Sendung eines Konzertmitschnittes
- Konzeption und Produktion von 4 Folgen Audio-Dokumentation zu Ausstrahlung
- Planung und Umsetzung eines Launchevents im Geldermann Stammsitz in Breisach
- 3-tägiges Event für 60 Presse- und Gastronomiepartner
- Höhepunkt: Live Konzert von Nils Wülker & Band im 400 Jahre alten Sektkeller. Mitschnitt des Konzerts zur Ausstrahlung auf Klassik Radio
- 5-Gänge Galadinner im Geldermann Stammsitz
- Planung und Umsetzung eines weiteren Launchevents in München im Kunst Block Balve
- Absolut gegensätzliche Off-Location als Industriehalle
- Abendevent mit 60 Pressevertretern, Gastronomie- und Handelspartnern
- Höhepunkt: Live Konzert von Nilks Wülker & Band
- Live-Cooking von Johann Lafer
- Planung und Umsetzung einer außergewöhnlichen Verkostungstour im Premium Retail wie z.B. Alsterhaus, KaDeWe, Breuninger etc.
Ergebnis:
- Erfolgreiche Einführung der Édition Musique No. 1
- Großes Presse-Echo durch gemeinsame Pressearbeit mit Warner Music
- Erzielung einer medialen Reichweite im zweistelligen Millionenbereich
- Starke Emotionalisierung der Marke Geldermann
Kanäle:
- Präsentation vor Ort
- Klassik Radio
- Ausführliche Presseberichte in ausgewählten Publikationen
L'Édition Musique No.1
L'Édition Musique No. 1 - Perlage
Nils Wülkers Perlage zur ersten L'Édition Musique
Impressionen Events
Impressionen aus Breisach und München