Unter dem neuen Konzept  „L’Édition Musique“ brachte die Privatsektkellerei in den letzten Jahren herausragende Kompositionen als Cuvée hervor. Diese wurden in enger Zusammenarbeit mit herausragenden Musikern kreiert und inspirierten diese zu einem eigens komponierten Musikstück – zusammen bilden sie die „L’Édition Musique“.

 

In 2019 startete die erste Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Jazztrompeter Nils Wülker als Musiker an der Seite von Geldermann Chef de Cave Marc Gauchey.
Gemeinsam kreierten die beiden Künstler jeweils ein korrespondierendes geschmackliches und musikalisches Meisterwerk als Hommage an die Sekttradition des Hauses Geldermann.
Nils Wülker übersetzte diese in eine besondere musikalische Komposition, welches jeder Flasche beigefügt ist: Die „Perlage“:

  • Die feinperlige Dosage kommt als spritzig-perlende Töne aus der Trompete unseres Jazz-Botschafters
  • Die Komplexität der Aromen findet sich über wechselnde harmonische Klangwelten innerhalb des Stückes wieder
  • Mit jedem Schluck der Cuvée wird dem Genießer ein neuer Takt des Genusses offenbar: wir kreieren „Sekt zum Hören

 

Künstler der weiteren Editionen

  • 2021: Boogie Belgique
  • 2022: Joseph Moog & Kris Menace

Kampagnenfilm

Umsetzung am Beispiel der Édition Musique No.1: 

Hard Facts

Zielsetzung:

  • Emotionalisierung der Marke Geldermann
  • Kollaborationen mit herausragenden Musikern und die Verbindung zweier Künstler mit dem Ziel, etwas Außergewöhnliches zu erschaffen
  • Schaffung eines außergewöhnlichen, wiederkehrenden Konzeptes als kulturelles Highlight
  • Steigerung der Markenbekanntheit durch Contentkreation & Storytelling

Realisation:

  • Komplette Konzeption und Umsetzung der gesamten Kampagne "Geldermann Jazzkeller" von Mediaplanung, Shootings, Social Media bis zu Event
  • Akquise und Vertragserstellung mit Künstler und Label Warner Music inkl. der kompletten Rechteklärung
  • Umfassende Begleitung durch den Mediapartner Klassik Radio klassisch und redaktionell
    • Gewinnspiele zum Konzert
    • Entwicklung neuer Sonderwerbeformen
    • Redaktionelle Features
    • Sendung eines Konzertmitschnittes
    • Konzeption und Produktion von 4 Folgen Audio-Dokumentation zu Ausstrahlung
  • Planung und Umsetzung eines Launchevents im Geldermann Stammsitz in Breisach
    • 3-tägiges Event für 60 Presse- und Gastronomiepartner
    • Höhepunkt: Live Konzert von Nils Wülker & Band im 400 Jahre alten Sektkeller. Mitschnitt des Konzerts zur Ausstrahlung auf Klassik Radio
    • 5-Gänge Galadinner im Geldermann Stammsitz von Starköchin Viktoria Fuchs
  • Planung und Umsetzung eines weiteren Launchevents in München im Kunst Block Balve
    • Absolut gegensätzliche Off-Location als Industriehalle
    • Abendevent mit 60 Pressevertretern, Gastronomie- und Handelspartnern
    • Höhepunkt: Live Konzert von Nilks Wülker & Band
    • Live-Cooking von Starkoch Johann Lafer
  • Planung und Umsetzung einer außergewöhnlichen Verkostungstour im Premium Retail wie z.B. Alsterhaus, KaDeWe, Breuninger etc.

Ergebnis:

  • Erfolgreiche Einführung der Édition Musique No. 1
  • Großes Presse-Echo durch gemeinsame Pressearbeit mit Warner Music
  • Erzielung einer medialen Reichweite im zweistelligen Millionenbereich
  • Starke Emotionalisierung der Marke Geldermann

Kanäle:

  • Zwei große Events in München & Breisach
  • Klassik Radio On Air
  • Ausführliche Presseberichte in zahlreichen Publikationen

Die Édition Musique No.3: 

Moodfilm Joseph Moog

Moodfilm Kris Menace

Impressionen vom Abschluss-Konzert @ JAZZHALL Hamburg

Impressionen vom Presse-Event @ LUDWIG BECK München

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