In Kooperation mit der Zeitschrift sowie dem Portal küchengötter.de aus dem Hause Gräfe & Unzer veranstaltete die Weinmarke 1112 einen digitalen Genussabend mit Live-Cooking & -Weintasting.

Alle Interessierten hatten die Möglichkeit, sich in den Livestream einzuschalten und 30 Personen hatten im Vorfeld die Möglichkeit, eine spezielle Wein- & Foodbox für den Abend zu gewinnen. Spitzenkoch Moritz „Moe“ Crone-Rawe bereitete speziell von 1112 inspirierte Speisen als „Badische Tapas“ mit prominenter Unterstützung einer ehemaligen deutschen Weinkönigin zu.

Die umfangreiche Bewerbung im Vorfeld sowie das attraktive Gewinnspiel inmitten des Lockdowns führten zu Teilnehmerzahlen von über 8.000 Personen.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Emotionalisierung der Weine der Marke 1112
  • Aktivierung der Marke 1112 Wein in herausfordenden Covid-19-Zeiten
  • Steigerung des Abverkaufs
  • Platzierung der Marke in einem hochemotionalen Umfeld, welches optimal durch den richtigen Medienmix begleitet wurde

Realisation:

  • Konzeption, Verhandlungen mit allen Partnern sowie digitale, technische und on-the-ground Umsetzung
  • Komplettes Gewinner- und Logistikhandling innerhalb eines zur Zeiten des Lockdowns möglichen 360-Grad Konzeptes
  • Entwicklung und Umsetzung eines 16-seitigen 1112-Booklets als Beileger in der FOODIE

Ergebnis:

  • Begeisterte Kunden und Partner
  • Absatzsteigerung im LEH
  • Umfangreiche Medienpräsenz mit eindrucksvollen Teilnehmerzahlen
  • Umsetzung eines sehr erfolgreichen cross-medialen Best-Practice-Case für 1112 mit einem herausfordernden Start in Pandemie-Zeiten

Kanäle:

  • Umfangreiche Aktivierung vor Ort während der Festspielzeit sowie in owned Media der Festspiele
  • Umfangreiche mediale Aktivierung über zahlreiche Kooperationen sowie redaktionell
  • Contentcreation & Storytelling intern und extern
  • Vertriebliche Nutzung des Festspielthemas über Content und Incentivierung

Livestream Impressionen

Sonderbooklet 1112

scroll up